Versuchte Vergewaltigung in Strasshof/Nordbahn / Bezirk Gänserndorf

Sittlichkeitsdelikt
Ersuchen um Phantombildveröffentlichung – Hinweise erbeten
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Am 22. April 2017, gegen 20.35 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter eine 40-jährige Frau in einem Waldstück in Strasshof an der Nordbahn, nächst der Peter-Strasser-Gasse, zu vergewaltigen. Die Frau wurde unter Gewaltanwendung in das Waldstück gezerrt, wo der Täter versuchte ihren Hosenknopf zu öffnen.
Das Opfer konnte sich losreisen und flüchten. Sie wurde bei dem Vorfall körperlich nicht verletzt.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ.

Personsbeschreibung:
Mann, ca. 180 bis 185 cm groß, ca. 45 bis 50 Jahre, vermutlich ausländischer Herkunft, auffällig dunkle buschige Augenbrauen;

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ersucht um Veröffentlichung eines Phantombildes des bisher unbekannten Täters. Dieses kann beim Büro Öffentlichkeitsarbeit, Telefonnummer 059133-30-1114, angefordert werden.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Deutsch-Wagram, Telefonnummer 059133-3203, erbeten.