Tödlicher Verkehrsunfall mit einem Radfahrer im Bezirk Amstetten

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Am 15.05.2018 um 16:56 Uhr, wurde die Streife St. Valentin über einen Verkehrsunfall mit Personenschaden in 4300 St. Valentin, Langenharterstraße beim dortigen Lokal ,,James‘‘
in Kenntnis gesetzt.
Dort eingetroffen, leisteten Passanten bereits Erste Hilfe am verunglückten 71-jährigen Radfahrer.
Dieser wurde von einem 74-jährigen PKW-Lenker, welcher sein Fahrzeug auf der feuchten Fahrbahn gelenkt hatte, angefahren. Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß zu Boden geschleudert und lag am Straßenrand.
Die Notärztin des Notarzthubschraubers Christophorus 10 welcher kurz
daraufhin eintraf, konnte aufgrund der schweren Kopfverletzungen des Fahrradlenkers
nur noch den Tod feststellen.