Verkehrsunfall im Bezirk Gänserndorf

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf lenkte am 26. April 2019, gegen 23.30 Uhr, einen Pkw auf der Landeshauptstraße 19 im Gemeindegebiet von Matzen, von Prottes kommend in Fahrtrichtung Matzen. Bei Straßenkilometer 6,2 dürfte der Lenker in einer Rechtskurve aus noch unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen sein und stieß gegen einen Baum. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Prottes und Matzen aus dem Pkw befreit werden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das AKH Wien verbracht.

Die Landeshauptstraße 19 zwischen Prottes und Matzen war in der Zeit von 23.45 Uhr bis 01.30 Uhr gesperrt.