Verkehrsunfall mit Personenschaden – Bezirk Gänserndorf

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Eine 42-Jährige aus dem Bezirk Gänserndorf beabsichtigte am 25. November 2019, gegen 13:55 Uhr, einen Pkw im Stadtgebiet von Gänserndorf auf einem Kundenparkplatz zu einem Einrichtungsfachgeschäft einzuparken. Dabei fuhr die Lenkerin aus bislang unbekannter Ursache vom Kundenparkplatz durch das Schaufenster der Einrichtungsfiliale und einige Meter durch das Geschäftslokal bis zum Kassabereich.
Zwei Mitarbeiterinnen der Filiale dürften sich im Bereich der Kassa aufgehalten haben und sollen durch verschobene Verkaufsregale und Verkaufsware erfasst worden sein. Beide wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Medizinische Zentrum Gänserndorf verbracht. Eine anwesende Kundin blieb unverletzt. Im Geschäftslokal entstand erheblicher Sachschaden.
Die 42-jährige Lenkerin wurde durch Trümmerteile im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie dürfte unverletzt geblieben sein und konnte zum Unfallhergang keine Angaben machen. Der Alkotest verlief negativ. Die Lenkerin wird der der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.