Mindshare inszeniert für Schlumberger Weihnachten als Fest der Gemeinsamkeit

Wien (pts021/21.12.2021/11:15) – Schlumberger setzt mit der Weihnachtskampagne, entwickelt von der Mindshare Mediaagentur, ganz neue Akzente. Unter dem Kampagnen-Motto „Gemeinsam ist Anlass genug“ wird Weihnachten als Fest für die Gemeinsamkeit interpretiert.

Das Weihnachts- und Silvestergeschäft ist für die österreichische Traditionsmarke Schlumberger eines der stärksten im ganzen Jahr. Entsprechend groß war daher die Freude im Team rund um Mindshare Managing Director Niklas Wiesauer, als der ausgeschriebene Werbe-Etat für die digitale Schwerpunkt-Kampagne zur Festive Season 2021 gewonnen wurde. Damit schließt sich der Kreis, denn im Sommer 2020 konnte sich Mindshare bereits in einer umfangreichen Pitch-Präsentation um die komplette Social-Media-Betreuung der beiden Sektmarkten Hochriegl und Schlumberger durchsetzen.

Gemeinsam ist Anlass genug

Die meisten Menschen hatten in den vergangenen Monaten nicht viele Anlässe zum Feiern. Das Mindshare Outcomes-Team setzt dem eine einfache, aber wirkungsvolle Kampagnen-Strategie seit Mitte November entgegen: Das Leben darf wieder gemeinsam stattfinden. Es gibt genügend große und kleine Anlässe, auf die mit einem prickelnden Glas Schlumberger, sorgfältig produziert nach dem traditionsreichen Handwerk der „Méthode Traditionelle“, angestoßen werden kann. An diese aufwändige Tradition knüpfen auch die vom Mindshare Outcomes-Kreativteam Ines Kreuzer, Manager, und Barbara Stadler, Lead, entwickelten vier Hauptsujets und 20 variable Bilderwelten mit der Kampagne an.

Die kalligrafisch gestalteten Headlines der Sujets greifen die bekannten Züge des Schlumberger-Logos auf. So macht das einzigartige Handwerk der Kalligrafie in seiner Umsetzung die verschiedenen in der Kampagne gezeigten Anlässe besonders und bedeutungsvoll und stellt gleichzeitig das Handwerk der Schlumberger-Herstellung, unterstrichen durch liebevolle Details, in den Vordergrund. Für die visuelle Umsetzung wurde Leo-Constantin Scheichenost von HFA-Studios gewonnen. Fotografiert hat die Kampagnensujets die Fotografin Melina Kutelas.

Niklas Wiesauer freut sich: „Unsere Festive Season-Kampagne dramatisiert mit dem Claim ‚Gemeinsam ist Anlass genug‘ die vielen großen und kleinen Momente rund um Weihnachten und kommuniziert sympathisch das Markenverständnis von Schlumberger.“

(Ende)

Aussender: merkenswert Ansprechpartner: Elisabeth Egle Tel.: +43 660 3400 332 E-Mail: elisabeth.egle@merkenswert.at Website: www.merkenswert.at