Verkehrsunfall im Bezirk Hollabrunn

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Eine 19-Jährige aus dem Bezirk Hollabrunn fuhr am 29. Mai 2022, vor 03.55 Uhr, mit einem Pkw auf der LB 27 im Stadtgemeindegebiet von Hollabrunn in Richtung Oberthern und sei in einer Linkskurve bei Straßenkilometer 17,400 mit dem Fahrzeug ins Bankett gekommen. Der Pkw habe einen Straßenleitpflock gestreift, sei ins Schleudern geraten und mit einem Baum kollidiert. Das Fahrzeug habe sich mehrmals überschlagen und kam in einem Waldstück zum Stehen. Ein unbeteiligter Passant setzte die Rettungskette in Gang. Die Pkw-Lenkerin wurde von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Hollabrunn, Sonnberg und Breitenweida aus dem Fahrzeug befreit und mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Horn geflogen.