Verkehrsunfall in Deutsch-Wagram/Bezirk Gänserndorf

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Am 09.06.2022, gegen 14.40 Uhr lenkte ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf seinen PKW im Gemeindegebiet von 2232 Deutsch-Wagram, Bezirk Gänserndorf, auf der Landesstraße 6, in Richtung Obersdorf. In einer dort befindlichen Rechtskurve kam er aus bisher unbekannter Ursache mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn. Zur gleichen Zeit lenkte ein 42-jähriger Mann aus Wien seinen LKW in die Gegenrichtung. Trotz sofortiger Notbremsung konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Zusammenstoß erlitt der 56-jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Er musste mit dem Notarzthubschrauber in das UKH Meidling geflogen werden. Der 42-jährige und seine zwei Mitfahrer wurden nicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.