Österreichs sicherster Motorradfahrer 2015

Fahrtechnik-Bewerb im Rahmen eines Motorrad Warm-up, wertvolle Preise

Mit dem Beginn der Motorradsaison suchen ÖAMTC Fahrtechnik und HDI Versicherung “Österreichs sichersten Motorradfahrer”. Die Qualifizierung erfolgt österreichweit im Rahmen eines Motorrad Warm-up Trainings in einem der neun ÖAMTC Fahrtechnik Zentren.

Auf die besten 50 wartet ein großartiges Finalwochenende – der Sieger erhält eine Honda VFR800X Crossrunner. “Beim ‘sichersten Motorradfahrer’ geht es primär um die Beherrschung des eigenen Fahrzeugs, auch in schwierigen Situationen. Der Bewerb ist ein Anreiz für Motorradfahrer, sich mit einem Training auf die Saison vorzubereiten“, unterstreicht Georg Scheiblauer, Motorrad-Chefinstruktor der ÖAMTC Fahrtechnik, den Mehrwert.

Österreichs sicherster Motorradfahrer” wird von der ÖAMTC Fahrtechnik und der HDI Versicherung in Kooperation mit Shell, Michelin und Honda durchgeführt.

Ablauf und Teilnahme
Wer bis 30. Juni ein Motorrad Warm-up in einem der neun ÖAMTC Fahrtechnik Zentren absolviert, kann im Rahmen des Trainings an dem Bewerb teilnehmen und sich so für das Bundeslandfinale zu “Österreichs sicherster Motorradfahrer” qualifizieren.

Die Besten aus dem jeweiligen Bundesland nehmen Anfang Juli an einer regionalen Vorausscheidung teil. “Österreichs sicherster Motorradfahrer” wird unter den 50 Besten am 29. August beim Finale im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Saalfelden/Brandlhof gekürt. Die Teilnahme am Bundesländerfinale und am Finale sind kostenlos.

Sicherer Saisonstart – Motorrad Warm-up im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum
Das Motorrad Warm-up ist als Aufwärmtraining für Biker nach der Winterpause konzipiert und wird mit dem eigenen Motorrad absolviert. “Nach ein paar Monaten Pause muss man erst wieder ein Gefühl für die Maschine bekommen. Beim Kurs werden die Reflexe geschärft und besonders die Blicktechnik sowie Kurven- und Bremssituationen trainiert“, erklärt der Motorrad-Chefinstruktor der ÖAMTC Fahrtechnik.

Das Warm-up Training besteht aus vier Einheiten und kostet pro Person 89 Euro. Speziell für Motorradgruppen (10 Personen) gibt es den Sondertarif von 801 Euro. Infos und Anmeldemöglichkeit zu Bewerb und Training unter www.oeamtc.at/motorrad2015.