Sexuelle Belästigung in Gloggnitz – Bezirk Neunkirchen

Sittlichkeitsdelikt
Ersuchen um Veröffentlichung des Phantombildes – Hinweise erbeten

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein bisher unbekannter Täter belästigte am 24. April 2017, gegen 17.15 Uhr, ein 10-jähriges Mädchen im Bereich des Bahnhofes Gloggnitz. Dabei erfasste er das Opfer mit beiden Händen am Rücken und zwickte in das Gesäß.
Als der unbekannte Täter einen anderen Mann (bisher unbekannten Zeugen) bemerkte, flüchtete er in Richtung Bahnhof.
Die 10-jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

Personsbeschreibung: Mann, ca. 15 – 20 Jahre, 170 – 180 cm groß, sehr dünne Figur, längliches Gesicht mit spitzem Kinn, dunkler Teint, sehr schmaler Mund, dunkelbraune Haare. Bekleidet war er mit einem blauen Kurzarm-T-Shirt, schwarzer Jeanshose und hellgrauer Kappe. Er trug einen Rucksack mit ganz hellem Camouflage-Muster.

Das Phantombild kann bei der Landespolizeidirektion Niederösterreich, Büro Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb, unter Telefonnummer 059133-30-1116 angefordert oder auch auf der Webseite der Landespolizeidirektion Niederösterreich – unter dem Menüpunkt Fahndungen (http://www.polizei.gv.at/noe/lpd/fahndung/fahndung.aspx) abgerufen werden.

Hinweise zur Ausforschung des unbekannten Täters werden an die Polizeiinspektion Gloggnitz unter Telefonnummer 059133-3352 erbeten. Ebenso werden Zeugen des Vorfalles gebeten sich mit der Polizeiinspektion Gloggnitz in Verbindung zu setzen.